Sie sind hier: Start Presse CDU OV Leipzig-Süd - Aktuell Vorstandswahlen 2015

Vorstandswahlen im OV Süd

PRESSEMITTEILUNG (04/2015)

Einstimmig ist Karsten Albrecht, Stadtrat und selbstständiger Beratungsingenieur als Vorsitzender des Ortsverbandes Leipzig Süd am gestrigen Abend (09.04.2015) wiedergewählt worden.
Der Ortsverband, der in Kürze sein 100. Mitglied begrüßen darf, hat dazu weitere sieben Vorstandsmitglieder gewählt: S. Schmidt und T. Reh als Stellvertreter, T. Cygan als Schriftführer sowie als Beisitzer T. Gottschalk, M. Lang, H. Hönsch und T. Vosberg.

Die Vereinigung von CDU Mitgliedern im Süden sieht seine Aufgabe unter anderem im Erhalten von Sicherheit und Ordnung.

Albrecht: "Im Leipziger Süden sieht man Schriftzüge wie: 'Leipzig muss dreckig bleiben' an die Wände geschmiert. Immer wieder wenden sich Leipziger an uns, die gern im bunten Süden leben. Sie möchten sich aber auch sicher fühlen. Der Wunsch nach einem gepflegten Stadtteil wird lauter. Es gibt leider einige Mitbürger, die nach Toleranz und Respekt rufen, sich aber selbst nicht daran halten. Toleranz in einem bunten Stadtteil ist gut. Eine frischgestrichene weiße Wand wird jedoch nicht toleriert und mit Graffitis beschmiert oder mit Plakaten bekleben. Respekt vor dem Eigentum anderer gehört zum Leipziger Süden."

Der Ortsverband sieht es als seine Aufgabe an, alle die zu stärken, die sich konstruktiv und aufbauend in die Gesellschaft einbringen wollen.
Zukünftig plant der Ortsverband Veranstaltungen, die Themen wie das Asylbewerberheim in der Friederickenstr. oder die Weiterentwicklung des AGRA Geländes behandeln. Informationen und Veranstaltungshinweise finden Sie wie gewohnt auf: www.cdu-leipzig-sued.de.