Online-Adresse dieser Seite:
http://cdu-leipzig-sued.de/index.php/presse/1-aktuelle-nachrichten/102-erstaufnahmeeinrichtungfriederikenstrasse.html

 

Herzlich Wilkommen

CDU Leipzig Ortsverband Süd

Direkt zur Hauptnavigation
Direkt zu den Inhalten - Navigation überspringen

Sie sind hier: Start Presse CDU OV Leipzig-Süd - Aktuell Erstaufnahmeeinrichtung Friederikenstraße

 

Beginn der Inhalte

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Informationsveranstaltung - Erstaufnahmeeinrichtung Friederikenstraße

PRESSEMITTEILUNG (02/2015)

von KARSTEN ALBRECHT (Stadtrat)

Die Informationsveranstaltung am 24.02.2015 im "Werk 2" war alles in allen gut vorbereitet und die Bürger konnten viele ihrer Fragen stellen.

Von Seiten der Vertreter das Landes Sachsen wurde zugesagt, eine weitere Informationsveranstaltung zu organisieren. Auch einen Tag der offenen Tür soll es geben.

Karsten Albrecht, Stadtrat der CDU Fraktion regt an, die nächste Veranstaltung in Dölitz zu planen, auf der AGRA gibt es genug Möglichkeiten dazu.
Dann können auch sehr viel mehr Dölitzer dabei sein.

"Immer wieder erschreckend ist es", so Albrecht, "dass Bürger, die Fragen aus einer Angst heraus stellen, sie nicht geschliffen formulieren können oder Kritik beinhalten, im Werk 2 ausgebuht werden. Eine Demokratie ist eine Streitkultur. Es muss möglich sein, Fragen ohne Angst und Einschüchterung stellen zu können."

© CDU Ortsverband Leipzig-Süd 2019